Duke und Karan: Ob es Sinn macht


[audio:http://dl.dropbox.com/u/59204395/Karan_DukeMeyer_Ob-es-Sinn-macht_Whether-it-makes-sense.mp3]

Wir haben zusammen ein Lied geschrieben! Und das kam so:
Auf der Fahrt zum Proben bei Sven konnte Duke überhaupt nicht mehr mit dem Reimen aufhören. Karan hat sich diese Schnipsel gemerkt, und dann verbrachten die beiden den folgenden Tag damit, sich den Text so lange abwechselnd zuzuwerfen, bis daraus ein kompletter Song geworden ist.

Den wollten wir dann natürlich stilecht mit Sven an den Drums und mit Baß und Gitarre aufnehmen, aber leider hatte es den armen Duke mittlerweile so schlimm erwischt, daß er nur noch husten und krächzen und sich kaum mehr rühren konnte. So wurde es dann ein paar Tage später nur eine sehr skizzenhafte Aufnahme, aber wir glauben, daß man sich schon vorstellen kann, was daraus werden wird.

Ob es Sinn macht

Ob es Sinn macht?
Ob es Sinn macht?
Ob es Sinn macht?

Nicht jeder, der rumliegt, braucht Hilfe.
Nicht jede, die weint, ist allein.
Nicht jede Kuh ist ein Rindvieh
und nicht jeder Bulle ein Schwein.

Aber was mir grad einfällt, besing ich,
kein Gedanke bleibt ungereimt.
Die Dichterkeule, die schwing ich,
ob es Sinn macht – oder auch kein’n

Nicht jeder, der angreift, zeigt Zähne.
Nicht jeder, der bissig ist, bellt.
Nicht jeder, der kommt, ist willkommen.
Nicht jedes Paket ist bestellt.

Aber was mir grad einfällt, besing ich …

Nicht jedes Lineal ist auch gerade
und nicht jede Gurke ist krumm.
Nicht jede, die alt ist, ist weise,
nicht jeder, der jung ist, auch dumm.

Aber was mir grad einfällt, besing ich „¦

Nicht jeder, der alles hat, hat was.
Nicht alles, was knapp ist, genügt.
Nicht jeder, der’s glaubt, sagt die Wahrheit.
Nicht jede, die Quatsch erzählt, lügt.

Aber was mir grad einfällt, besing ich …

© Text: Duke Meyer und Karan, Musik: Karan 2012
– alle Beiträge zum FAWM 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.